zufallsbild1.jpg

 Eine Behandlung, welche möglichst alle Faktoren einer gesundheitlichen Störung berücksichtigen soll, braucht eine ausführliche Abklärung und deshalb genügend Zeit.

rene

Meine Vision

„Man kann den Staub am Boden unter den Teppich kehren. Optisch ist er dann weg. Aber auf Dauer ist er eben immer noch vorhanden und sammelt sich immer weiter an."

Solange, bis eines Tages der Körper nicht mehr alles kompensieren kann.

So entstehen Krankheitsbilder, die schon weit weg von ihrem ursprünglichen Entstehungsmoment sind, und die wir nicht mehr so leicht auf das ihnen zu Grunde liegende Problem zurückführen können.

Mit meiner Vision "Analysieren, Erkennen, Heilung unterstützen, Begleiten, Coachen" im Einklang mit der Natur und Ihren Selbstheilungs-kräften sehe ich mich als Wegbegleiter für Menschen, die im ganzheitlichen Sinne gesund, glücklich und zufrieden sein möchten.

Meine Therapien orientieren sich dabei an den Anliegen des Klienten und beziehen die körperliche, geistige und seelische Ebene mit ein.

 

Krankenkassenanerkannt  EMR- / ASCA-geprüft

Mitglied der Organisationen:

NVS
Naturärzte Vereinigung der Schweiz, A-Mitglied

EMR
Erfahrungsmedizinisches Register
(Krankenkassenanerkennung über Zusatzversicherung)

www.emindex.ch/rene.grub

ASCA
Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Zusatzversicherung
(Krankenkassenanerkennung über Zusatzversicherung)

 

Ausbildung und Diplome: 

2014 Einlenken statt einrenken
2013 Hormontherapie 4 und 5
2013 Emotionale Kompetenz
2012 Hormontherapie 1 bis 3
2012 Integrale Begleitung
2011 Psychosomatische Energetik
2011 Isopathie - Seminare bei Dr. med. Thomas Rau, Paracelsus Klinik
2009 - 2011  Funktionelle Osteopathie / Flüssiges System
2009 - 2010 Vitalfeld-Therapie / Bioresonanz-Therapie
2008 Akupunktmassage n. Penzel
2008 Breuss - Wirbelsäulenmassage
2008 LomiLomi - Massage (Hawai'i)
2007 Schaub Ernährungs-Therapeut
2003 - 2007 Dipl. Naturheilpraktiker, kantonal anerkannt
2006 Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn
2006 Professionelle Sportmassage
2004 - 2005 Fussreflexzonenmassage
2003 - 2005 Klassisch-medizinische Massage